Ein Würfel mit MaßArbeit Logo liegt auf einer Treppe.
Symbolbild
Donnerstag, 30. November 2023

Zahl der langzeitarbeitslosen Menschen im November erneut gesunken

Osnabrück. Im Landkreis Osnabrück ist die Zahl der Langzeitarbeitslosen auch im November gesunken. Die MaßArbeit registrierte 3.804 arbeitslose Empfänger von Bürgergeld, im Oktober waren es noch 3.832 Personen.

„Auch in diesem Monat haben wir sinkende Arbeitslosenzahlen zu verzeichnen“ zeigt sich MaßArbeit-Vorstand Lars Hellmers zufrieden. „Der Arbeitsmarkt bleibt stabil. Angesichts der vielfältigen Herausforderungen an den Arbeitsmarkt setzen wir nach wie vor auf individuelle Fort- und Weiterbildung. Mit diesen Instrumenten wollen wir die zukünftigen Beschäftigen, insbesondere auch die Zugewanderten, für eine Arbeitsaufnahme gut vorbereiten und somit dem Fachkräftemangel entgegen wirken“, so der MaßArbeit-Vorstand weiter.

Kontakt

Bürgerinformation

- Wir helfen gerne weiter -

Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück
Deutschland

Montag bis Freitag
8 bis 13 Uhr
Donnerstag
8 bis 17:30 Uhr