Ein Würfel mit MaßArbeit Logo liegt auf einer Treppe.
Symbolbild
Mittwoch, 30. November 2022

Zahl der langzeitarbeitslosen Menschen im November gesunken

Osnabrück. Im Landkreis Osnabrück ist die Zahl der Langzeitarbeitslosen im November gesunken. Die MaßArbeit registrierte 3524 arbeitslose Empfänger von Arbeitslosengeld (ALG) II. Das sind 95 weniger als im Oktober.

„Dieser Rückgang der Arbeitslosenzahlen zu dieser Jahreszeit ist erfreulich“, zeigt sich MaßArbeit-Vorstand Siegfried Averhage zufrieden. „Doch in dieser schwierigen konjunkturellen Situation kann sich das allerdings jederzeit ändern. Eine Prognose ist daher für die kommenden Monate durchaus problematisch“. Er hoffe aber, dass der Arbeitsmarkt in der Region stabil bleibe, so Averhage weiter.

Kontakt

Bürgerinformation

- Wir helfen gerne weiter -

Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück
Deutschland

Montag bis Freitag
8 bis 13 Uhr
Donnerstag
8 bis 17:30 Uhr