Ein Würfel mit MaßArbeit Logo liegt auf einer Treppe.
Donnerstag, 31. März 2022

Zahl der langzeitarbeitslosen Menschen sinkt leicht

Osnabrück. Im Landkreis Osnabrück ist die Zahl der Langzeitarbeitslosen im März leicht gesunken. Die MaßArbeit registrierte 2884 arbeitslose Empfänger von Arbeitslosengeld (ALG) II. Das sind 19 Personen weniger als im Februar. „Natürlich freue ich mich über leicht rückläufige Arbeitslosenzahlen“, sagte MaßArbeit-Vorstand Siegfried Averhage.

„Der Arbeitsmarkt zeigt sich weiter robust. Aber die Covid-19-Pandemie, Materialengpässe und Lieferschwierigkeiten sowie der Ukrainekrieg sind ernstzunehmende Unsicherheitsfaktoren für die deutsche Wirtschaftsleistung“, so Averhage weiter.

Kontakt

Bürgerinformation

- Wir helfen gerne weiter -

Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück
Deutschland

Montag bis Freitag
8 bis 13 Uhr
Donnerstag
8 bis 17:30 Uhr