3 Personen vor Eingangspforte eines Hauses
Menschen mit Zuwanderungsgeschichte und Beratungsbedarf in Sachen Spracherwerb, Ausbildung oder Arbeit können künftig ein neues Angebot des Migrationszentrums in der Bürgerscheune Fürstenau nutzen: Darüber freuen sich (von links) der Wirtschaftsförderer der Stadt Fürstenau, Niels Schröder, Bürgermeister Ernst Ehmke und Stefanie Gelli vom Migrationszentrum der MaßArbeit.
Montag, 12. Juni 2023

Neues Angebot für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte

Fürstenau. Das Migrationszentrum der kommunalen Arbeitsvermittlung des Landkreises Osnabrück, MaßArbeit, unterstützt Menschen mit Zuwanderungsgeschichte bei den Themen Spracherwerb, Ausbildung und Arbeit. Ab dem 6. Juli bietet Stefanie Gelli vom Migrationszentrum jeweils am ersten Donnerstag im Monat von 15 bis 17 Uhr diese Beratung auch vor Ort in der Bürgerscheune Fürstenau, Große Straße 37 a, an. Telefonisch ist Stefanie Gelli unter der Telefonnummer 0541 501 2161 zu erreichen.

Das neue Angebot steht allen Menschen mit Migrationshintergrund offen, egal ob sie neu zugewandert sind oder bereits seit längerem in Fürstenau leben. Auch der Aufenthaltsstatus spielt dabei keine Rolle. Ziel der Arbeit des Migrationszentrums ist die langfristige und nachhaltige Integration aller Zugewanderten in die Gesellschaft sowie in Bildung, Ausbildung und Arbeit.

 

 

Dateien

Kontakt

Bürgerinformation

- Wir helfen gerne weiter -

Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück
Deutschland

Montag bis Freitag
8 bis 13 Uhr
Donnerstag
8 bis 17:30 Uhr